Gesundheits-Tipps zur Benutzung von Sexspielzeugen

Wusstest Du, dass der erste Vibrator eigentlich erfunden wurde um „Hysterie“ von Frauen zu behandeln?

Obwohl es schwer zu glauben ist, der erste Vibrator wurde während der konservativen viktorianischen Ära in Großbritannien eingesetzt und Ärzte bedienten sie um Frauen mit so-genannter „Hysterie“ zu behandeln. Zu dieser Zeit war „Hysterie“ im Grunde eine übergreifende Diagnose für Frauen mit psychischen oder emotionalen Erkrankungen wie beispielsweise Depressionen oder Angstkrankheit. Leider wurden diese legitimen und ernstzunehmenden Erkrankungen unter denen Frauen litten, oftmals von medizinischer Seite belächelt oder übergangen.

Allerdings hatte der medizinische Einsatz von Vibratoren auch sein Gutes. Für Frauen dieser Zeit, die nie aufgeklärt wurden und kein Wissen über Sexualität hatten, könnte dies das erste Mal gewesen sein, dass sie überhaupt einen Orgasmus erfahren haben! Damals gab es keinerlei offenen Austausch über das sexuelle Vergnügen von Frauen oder die wichtige Bedeutung des Vorspiels für Frauen. Daher hatte die sexuelle Befriedigung und das Erleben eines Orgasmus für diese Patientinnen wahrscheinlich einen enorm positiven Effekt auf ihre mentale und physische Verfassung.

Glücklicherweise ist die Diagnose „Hysterie“ (sowie ihre vielfältigen Behandlungsmethoden) über die Jahre ausgestorben. Vibratoren dahingegen existieren weiterhin. Obwohl die meisten Frauen heutzutage genügend Zugriff auf Informationen haben und sexuell aufgeklärt sind gibt es nach wie vor Mythen und Missverständnisse was Sexspielzeuge angeht, wie beispielsweise diese:

Sexspielzeuge sind unpopulär. Völlig falsch! Viele Menschen verwenden Sexspielzeuge, Männer und Frauen genauso wie Paare. Laut einer Studie von Drugstore.com haben 44 Prozent aller Frauen zwischen 18 und 60 Jahre schon einmal ein Sexspielzeug verwendet.

Sexspielzeuge sind für Singles. Wenn es um Sexspielzeuge geht denken manche, dass sie hauptsächlich von Singles verwendet werden die sich einen sexy Samstag Abend mit ihrem Vibrator gönnen. Das Gegenteil ist der Fall! Eine unserer Studien hat gezeigt, dass Frauen in Beziehungen am wahrscheinlichsten einen Vibrator besitzen und in ihrem Liebesleben benutzen. Tatsächlich haben 78 Prozent aller Frauen, die ein Sexspielzeug regelmäßig benutzen oder schon mal benutzt haben angegeben in einer Beziehung zu sein. Zusätzlich hat eine Durex Studie gezeigt, dass 25 Prozent aller Paare Sexspielzeug mit ihren Partnern verwenden.

Wer Sexspielzeug verwendet, dem fehlt etwas im Schlafzimmer. Wieder ist das Gegenteil der Fall. Unsere Studie hat gezeigt, dass Frauen die Sexspielzeuge verwenden höhere sexuelle Befriedigung und Fähigkeit einen Orgasmus zu erlangen berichten, als Frauen die keine Spielzeuge verwenden. Zusätzlich berichtet eine aktuelle Studie des Kinsey Institutes, dass Frauen die einen Vibrator verwenden mit höherer Wahrscheinlichkeit in den letzten 12 Monaten ihre Frauenarzt besucht haben und außerdem höhere Levels an Verlangen, Erregung, Feuchtigkeit und Orgasmen berichtet haben.

Die gute Nachricht ist, dass mehr und mehr Menschen das Experimentieren mit Sexspielzeugen und ihre sexuelle Abenteuerlust ausleben. Wie man von erfolgreichen Büchern wie „Fifty Shades of Grey“ sehen kann, scheint sexuelle Abenteuerlust nun auch die literarische Welt inspiriert zu haben, was zu mehr Erotik und Fantasie in diesem Bereich geführt hat. Auch die Filmwelt scheint diesen Trend aufzugreifen; der Film „Hysteria“, eine neue romantische Komödie mit Maggie Gyllenhaal und Hugh Dancy, erzählt die Geschichte der Erfindung des Vibrators

Durch das Ansteigen der Popularität von Sexspielzeugen und der Lust das eigene sexuelle Verlangen zu erkunden, steigen sexuelle Befriedigung und Vergnügen - was schließlich nur positiv sein kann.